LowCarb Erdnuss-Schoko-Bananen-Schnitten

Proteinriegel-600x450

ein kohlehydratarmes Dessert
Das Foto stammt von http://www.fitnessfreaks.com

Zutaten:
– 100 g gemahlene Mandeln
– 100 g gemahlene Haselnüsse
– 100 g zuckerfreies Eiweißshake-Pulver (mit Schoko-Geschmack)
– 2 El echtes Kakaopulver ( ungesüßt)
– 100 – 400 ml Wasser
– 2 Eier
– 1 Pck. Backpulver
– 1 Banane
– 2-3 EL Erdnussmus

Zubereitung:
Die Eier mit 100 ml Wasser schaumig rühren.
Die restlichen Zutaten (außer Bananen und Erdnussmus) gut vermischen und Löffelweise zur Eimasse geben.
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Im Original-Rezept stand 100 ml Wasser – aber die Masse wird dadurch ein trockenenr Bröselhaufen. Ich hab nach und nach Wasser dazu gegeben (zum Schluss warens insgesamt 400 ml Wasser) so dass ein glatter Teig entsteht.

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Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Bei 230 ° C 15 Min. backen und auskühlen lassen.
Den Teig halbieren und je eine Hälfte mit Bananenpürree und Erdnussmus bestreichen. Beide Hälften zusammenklappen, Schnitten schneiden und am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

 

 

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