Einkaufsquellen

Hier werde ich die Bezugsquellen für ein paar Spezialzutaten auflisten.

Gluten:
Auch bekannt als Weizeneiweiß, Weizenkleber oder SeitanFix. Es wird hergestellt indem die Stärke aus normalen Weizenmehl entfernt wird. Übrig bleibt Eiweiß mit einem ganz geringen Rest-KH-Anteil.
Kleine Mengen kaufe ich immer auf www.veganversand.at. Dort wird es als SeitanFix bei den pflanzilichen Fleischalternativen zum Selbermachen angeboten.
Da ich inzwischen sehr viel mit Gluten koche/backe, und es beim letzten mal ausverkauft war, hab ich 2 Shops gefunden die es auch in größeren Mengen versenden: www.gluten-shop.de und www.vegan-wonderland.de.
Ich kauf dort immer den 25 kg-Sack und packetier das Weizeneiweiß dann zu Hause in 1-kg-Portionen um.
vorher: 524712_3061966126034_866367477_n          nachher: 945830_3061966326039_430528927_n

 

Haferkleie:
Ich verwende am liebsten die Haferkleie vom DM weil sie schön körnig ist
Produktseite von DM

 

Hefeflocken:
Hefeflocken sind ein natürlcher Geschmacksverstärke. Ich bestelle die Hefeflocken immer bei www.veganversand.at.

 

zuckerfreies Eiweißshake-Pulver
das gibt es in 3 Geschmacksrichtungen (Neutral, Schoko, Vanille) beim DM.
Vorsicht: bei vielen Shakes ist haufenweise Zucker enthalten.
Produktseite von DM

 

Erdnuss-Mus
Das Erdnus-Mus gibts ebenfalls beim DM. Hier wird, im Vergleich zur normalen Erdnussbutter, kein zusätzlicher Zucker oder Salz verarbeitet.
Produktseite von DM

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

css.php