Einkaufsquellen

Hier werde ich die Bezugsquellen für ein paar Spezialzutaten auflisten.

Gluten:
Auch bekannt als Weizeneiweiß, Weizenkleber oder SeitanFix. Es wird hergestellt indem die Stärke aus normalen Weizenmehl entfernt wird. Übrig bleibt Eiweiß mit einem ganz geringen Rest-KH-Anteil.
Kleine Mengen kaufe ich immer auf www.veganversand.at. Dort wird es als SeitanFix bei den pflanzilichen Fleischalternativen zum Selbermachen angeboten.
Da ich inzwischen sehr viel mit Gluten koche/backe, und es beim letzten mal ausverkauft war, hab ich 2 Shops gefunden die es auch in größeren Mengen versenden: www.gluten-shop.de und www.vegan-wonderland.de.
Ich kauf dort immer den 25 kg-Sack und packetier das Weizeneiweiß dann zu Hause in 1-kg-Portionen um.
vorher: 524712_3061966126034_866367477_n          nachher: 945830_3061966326039_430528927_n

 

Haferkleie:
Ich verwende am liebsten die Haferkleie vom DM weil sie schön körnig ist
Produktseite von DM

 

Hefeflocken:
Hefeflocken sind ein natürlcher Geschmacksverstärke. Ich bestelle die Hefeflocken immer bei www.veganversand.at.

 

zuckerfreies Eiweißshake-Pulver
das gibt es in 3 Geschmacksrichtungen (Neutral, Schoko, Vanille) beim DM.
Vorsicht: bei vielen Shakes ist haufenweise Zucker enthalten.
Produktseite von DM

 

Erdnuss-Mus
Das Erdnus-Mus gibts ebenfalls beim DM. Hier wird, im Vergleich zur normalen Erdnussbutter, kein zusätzlicher Zucker oder Salz verarbeitet.
Produktseite von DM

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

css.php